GAMA-Theater Stuttgart
Helen Pavel, Böhmisreuteweg 32, 70199 Stuttgart
Tel. 0711 / 65 09 35

  Premiere: Dienstag 11. März 2008 - Weitere Termine siehe  [home]
Der gestiefelte Kater

Das bekannte Märchen von der Suche nach dem Glück
frei nach Charles Perrault und Gebr. Grimm

Ein Müller hinterließ seinen drei Söhnen nichts als ein Pferd, einen Hund und einen Kater. Der Älteste bekam das Pferd, der Zweite den Hund und der Dritte mich, den Kater. 
Der Jüngste war darüber gar nicht glücklich und jammerte laut. Das kränkte mich etwas, doch ich hörte es mir eine Weile an. Und weil ich den Jungen gerne hatte, wollte ich ihn aufheitern und sagte einfach: "Pass auf, ich kann dich glücklich machen.......Aber du musst mir zuerst ein Paar Stiefel geben. Du wirst es bestimmt nicht bereuen."
Zu meinem großen Erstaunen erfüllte er mir diesen Wunsch, und nun musste ich mich mächtig anstrengen, um mein Versprechen zu erfüllen. 
Die Stiefel waren bei der Mäusejagd und beim Klettern sehr störend, doch konnte ich auf die Menschen damit großen Eindruck machen (Das kennt man ja schließlich: "Kleider machen Leute").
 

Ende gut, alles gut: Alle werden glücklich.


 
Schauspiel, Figuren und Pantomime.

Für Kinder ab 3 Jahren und alle Katzenfreunde. 
Dauer ca. 45 Minuten. 
Inszenierung und Spiel: Helen Pavel
 

Fotos: Simone Ernst et al.
Alle Rechte bei GAMA-Theater Stuttgart

 
 
 
Für Felix, Minki, Nougat, Paul, Sissi, Puck, Romeo, Jessica, Mercedes, Moritz, Lilli, Eddi und alle anderen Samtpfötchen, Schmusetiger und Faucher

...................und wenn Sie noch mehr Katzenbilder sehen wollen, dann schauen Sie bitte hier 
Wir bringen Glück .......auf vier Pfoten 


 
 

Weitere Info: [home] [e-mail ]